SGC logo einfach 250px

duddefliecher 20150613 001 1920

Zu unserem somnerlichen Vereinsausflug erwarten uns die Vogesen mit ihren einfachen und großzügigen Fluggebieten zu ausgedehnten Thermikflügen.

Neben den bekannten Flugbergen Treh und Drumont hat das Elsass noch einige weitere interessante und wenig frequentierte Startplätze in Petto. Die Thermik ist dort sehr zuverlässig, die Steigwerte zeigen sich morgens und abends moderat, mittags geht es schon mal richtig gut hoch. Und nach dem Fliegen lädt das Landeplatzrestaurant oder eine der zahlreichen Fermes Auberges zum Landebier, Aperol oder Cappucino und zum leckeren Abendessen ein.

duddefliecher 20230605 001 1920 2

Wir starten in den Tag jeweils mit einem Wetterbriefing und der Entscheidung für das passende Fluggelände. Dort gibt es dann eine ausführliche Geländeeinweisung. Die Gelände sind für alle Levels von Flugerfahrungen bestens geeignet, Einsteiger*innen kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Genussflieger*innen und Streckenflugcracks.

Unterkunft gibt es in größeren Ferienwohnungen oder auf den Campingplätzen nahe den Fluggebieten rund um Fellering im Thur-Tal. Gerne organisieren wir für euch ein Zimmer (begrenztes Kontingent), einen Stellplatz am Landeplatz-Camping Le Wagga oder ihr kümmert euch um eure Unterkunft selbst. Bitte meldet euch frühzeitig hier im Forum an > Detaillierte Infos schicken wir dann kurz vor dem Ausflug an alle Angemeldeten.

Bei passendem Wetter treffen wir uns bereits am Freitag Vormittag - und fliegen bis Sonntag Abend!

Wir freuen uns auf wunderbare gemeinsame Flugtage! Für den Vorstand: Thomas (Sportwart)

duddefliecher 20230605 001 1920 2duddefliecher 20230605 001 1920 2

duddefliecher 20230605 001 1920 2