SGC logo einfach 250px

Wolfgang Reuter

1. Vorsitzender

Wolfgang hält seit vielen Jahren die Fäden der Duddefliecher erfogreich zusammen und vertritt engagiert, mit viel Herzblut und gleichzeitig mit diplomatischem Fingerspitzengefühl den Verein nach außen.

Er versteht es immer wieder, auch diffizile Situationen zum Wohle der Duddefliecher zu wenden und für den Erhalt und die Entwicklung unserer Fluggebiete einzustehen.

Günter Petry

2. Vorsitzender

Für Günter ist unser Verein eine echte Herzensangelegenheit. Er versteht es exzellent, viele Dinge auf dem kleinen Dienstweg unkomliziert zu regeln, wichtige Beziehungen zu Forst und Landwirschaft zu pflegen und unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen.

Manfred Reinart

Schriftführung & Öffentlichkeitsarbeit

Manfred kümmert sich qualifiziert und sorgfältig um die Kommunikation nach innen und nach außen. Er pflegt guten Kontakt zur Presse und versorgt sie mit fach- und sachgerechten Informationen rund um unseren Sport, sei es bei Zwischenfällen oder wenn es etwas zu feiern gibt.

Jutta Reiser - © flugliebe e.V.

Jürgen Weckemann

Finanzen

Unser Finanzchef Jürgen kümmert sich seit vielen Jahren mit großem Engagement, Sorgfalt und Geduld um die Zahlungen und Zahlen der Duddefliecher.

 

Andreas Pfeiffer

Mitglieder

Andreas ist Ansprechpartner für alle Neulinge und Anwärter. Er versorgt sie mit allen notwendigen Infos, kümmert sich um die Aufnahmeanträge und steht für alle Fragen zur Verfügung. Andreas hält außerdem unsere MItgliederkartei auf dem Laufenden

Jutta Reiser - © flugliebe e.V.
Jutta Reiser - © flugliebe e.V.

Gerhard Benker

Sicherheit

Die Sicherheit beim Fliegen und speziell in unseren Geländen ist Gerhard ein besonderes Anliegen. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um das große Thema, organisiert Fortbildungen für den Verein und kümmert sich um die Aufarbeitung von Zwischenfällen.

Clemens Hilzendegen

Gelände

Clemens organisiert und betreut die vielfältigen Arbeiten in unseren 6 Bergstartgeländen mit Sachverstand und Engagement. Schnitt- Mäh- und Erdarbeiten gehören dazu ebenso wie die Pflege der Windfahnen und vieles mehr.

Jutta Reiser - © flugliebe e.V.
Jutta Reiser - © flugliebe e.V.

Werner Kirchner

Windenschlepp

Werner kümmert sich mit viel Liebe zur Bergstartalternative Schelpp um unsere vereinseigene Winde, das Schelppgelände in Haßloch und den Schleppbetrieb.  Er pflegt den guten Kontakt zu unseren Segelfliegerkollegen und kämpft sich mit viel Ausdauer durch alle  Behörden-Hindernisse.

Jutta Reiser - © flugliebe e.V.

Thomas Latzel

Sport

Thomas versteht den Verein als sportliche Gemeinschaft und engagiert sich für die fliegerische Entwicklung auch der Neulinge, Anwärter und Wenigflieger.

Er organisiert die Vereinsmeisterschaften und den Vereinsausflug und er kümmert sich um fliegerische Fortbildungen.